GemüseAckerdemie

Wir freuen uns, dass wir Teil der GemüseAckerdemie-Community sind.
Wir starten im März eines jeden Jahres mit mehreren Klassen und FREI DAY-Gruppen im neu entstandenen Freiland-Labor
an unserer Schule. Mit dem Teich, den Schulbienen, Blumenbeeten, Obstbäumen und Beerensträuchern sowie der angelegten Ackerfläche entsteht ein besonderer Natur-Erfahrungsraum für unsere Schüler*innen.

In der Gemüseackerdemie lernen Kinder, woher das Essen auf unseren Tellern kommt.

Auf dem Acker begreifen sie natürliche Zusammenhänge, blicken über den eigenen Tellerrand und erforschen aktiv ihre natürliche Umgebung. Das Ziel: eine junge Generation für Natur und Nachhaltigkeit begeistern!“

Karin ist unsere AckerCoachin



Wir sagen von Herzen „DANKE“  für die Förderung des
Projekts durch die AOK und unseren Schulförderverein.


Mit diesem Projekt arbeiten wir an folgenden der 17 Nachhaltigkeitszielen: