
Wahlpflichtkurse 5./6.-Klasse
Unsere Schüler*innen können jedes Halbjahr ein Angebot aus dem folgenden Wahlpflichtangebot auswählen.
Jedes Angebot findet wöchentlich montags in der 6. Stunde statt.
In diesem jahr können sich die Schüler_innen für eins der folgenden Angebote entscheiden:
Bei der Zuteilung der Gruppen wird versucht, den Wünschen der Schüler*innen soweit es geht zu entsprechen, auch wenn nicht alle Schüler*innen ihren Erstwunsch für den Wahlpflichtunterricht erhalten können. Daher können alle Schüler*innen drei Wünsche angeben.
Nach den Ferien wird das Angebot gewechselt und alle können neu wählen.
Es gibt eine Rückmeldung über die Beteiligung am Angebot auf dem Zeugnis.
